Mittwoch, 7. November 2007
Was soll denn meine SemA können?
semai, 21:07h
Bis jetzt wisst Ihr ja eigentlich noch gar nix über meine SemA...
Also das ganze soll ein relativ komplexes Spiel werden, für dessen Realisierung etwas weniger als 5 Monate zur Verfügung stehen. Toll.
In dem Spiel wird es um einen 'Feldherren' gehen, der je nachdem entweder treu für seinen König kämpft, seinen König verrät und dann für einen Feind weiterkämpft oder sich selbst das ganze Reich unter den Nagel reisst.
Das ganze wird schlussendlich in rundenbasierten Gefechten ablaufen, wobei der Spieler seine Figuren immer wieder mit in die Schlacht nehmen wird. Soll heissen, er wird sich keine auf dem Schlachtfeld 'bauen' lassen können.
Die Figuren werden einen Level haben und mit der Zeit so stärker und stärker werden bis sie schliesslich sterben... sei dies im Kampf oder an Altersschwäche...
Ja, Sie haben völlig richtig gelesen, Altersschwäche! Die Einheiten werden auch ein Alter haben, welches einen enormen Einfluss auf die betroffene Einheit haben wird und kann daran auch sterben! Endgültig sterben (Viel Spass den Powerlevlern sag ich da nur... ) Und joa, ich weiss es ist unglaublich fies, hinterhältig und saddistisch dem Spieler gegenüber, dieses Feature einzuführen, ich machs trotzdem... muhahaha^^
Doch dessen nciht genug... nein, die Einheiten werden nicht alle gleich alt und der Spieler weiss NIE mit welchem Alter seine Figur sterben wird... Doch um dem noch eins oben draufzusetzen, entspricht das Alter gleichzeitig dem Höchstlevel der Einheit...
Eine weitere Fiesheit ist dann noch die Nahrungsgeschichte während der Schlacht...
Whatever, für den Moment sollte euch das Wissen über das Altern, den Feldherrn, den man letztendlich selbst darstellt reichen. Zudem wisst Ihr jetzt auch, dass es sich um ein rundenbasiertes Strategiespiel mit Rollenspielelementen handeln wird...
und ahja, die Gefechtskarte wird aus Blöcken bestehen wo 2D-Figuren kämpfen sollten; dachte nur, dass dies vielleicht auch noch interessant zu wissen sein könnte
Also das ganze soll ein relativ komplexes Spiel werden, für dessen Realisierung etwas weniger als 5 Monate zur Verfügung stehen. Toll.
In dem Spiel wird es um einen 'Feldherren' gehen, der je nachdem entweder treu für seinen König kämpft, seinen König verrät und dann für einen Feind weiterkämpft oder sich selbst das ganze Reich unter den Nagel reisst.
Das ganze wird schlussendlich in rundenbasierten Gefechten ablaufen, wobei der Spieler seine Figuren immer wieder mit in die Schlacht nehmen wird. Soll heissen, er wird sich keine auf dem Schlachtfeld 'bauen' lassen können.
Die Figuren werden einen Level haben und mit der Zeit so stärker und stärker werden bis sie schliesslich sterben... sei dies im Kampf oder an Altersschwäche...
Ja, Sie haben völlig richtig gelesen, Altersschwäche! Die Einheiten werden auch ein Alter haben, welches einen enormen Einfluss auf die betroffene Einheit haben wird und kann daran auch sterben! Endgültig sterben (Viel Spass den Powerlevlern sag ich da nur... ) Und joa, ich weiss es ist unglaublich fies, hinterhältig und saddistisch dem Spieler gegenüber, dieses Feature einzuführen, ich machs trotzdem... muhahaha^^
Doch dessen nciht genug... nein, die Einheiten werden nicht alle gleich alt und der Spieler weiss NIE mit welchem Alter seine Figur sterben wird... Doch um dem noch eins oben draufzusetzen, entspricht das Alter gleichzeitig dem Höchstlevel der Einheit...
Eine weitere Fiesheit ist dann noch die Nahrungsgeschichte während der Schlacht...
Whatever, für den Moment sollte euch das Wissen über das Altern, den Feldherrn, den man letztendlich selbst darstellt reichen. Zudem wisst Ihr jetzt auch, dass es sich um ein rundenbasiertes Strategiespiel mit Rollenspielelementen handeln wird...
und ahja, die Gefechtskarte wird aus Blöcken bestehen wo 2D-Figuren kämpfen sollten; dachte nur, dass dies vielleicht auch noch interessant zu wissen sein könnte
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