Mittwoch, 7. November 2007
Darf ich vorstellen: Das Wesen meiner SemA
Nachdem sich sicherlich alle von euch noch immer fragen müssen, worums denn geht, will ich das hiermit beantworten...

In unserer Klasse hiess es plötzlich, dass wir bis nach den Ferien ein Projekt haben müssen, welches wir gerne als Semesterarbeit umsetzen würden. Am Anfang hab ich mir den Kopf darüber zerbrochen und plötzlich kam mir in den Ferien eine schöne Idee... Ich könnte doch ein Spiel programmieren!
Sogleich hatte ich mir ein kleines Notizbüchlein angeschaffen um darin alle meine Ideen peinlichst genau festzuhalten, die ich für das Spiel hatte. Eigentlich tat ich das ungern, aber ich bin mittlerweile über diese Aufzeichnungen mehr als nur froh, also glaubt den Leuten bitte, die euch etwas über Projektmanagement und Planung erzählen, sonst geht später nix mehr ;)

Nun, also wie bereits erwähnt: Ein Spiel!
Jetzt freuen wir uns alle erstmal ne Runde über diese Erkenntnis und fahren fort.
Was denn für ein Spiel? Ein Computerspiel!
Bevor wir jedoch weitere 'Erkenntnisfreudentänze' aufführen, will ich hiermit anmerken, dass ich es am Ende zwar vermutlich 4 free veröffentliche, ABER es lediglich für Windows programmiert wird. Hierbei gilt auch noch, dass ich eine Windows XP - Umgebung benutze und das Spiel auf dieser sicherlcih funktionieren sollte, wie es mit der Kompatibilität zu VISTA steht, kann ich hier leider noch nicht sagen...

Wahtever, wo war ich? Achja, ein PC - Spiel...
...programmiert in C# und MDX... im .NET framework...
is ja ne tolle Sache so n'Framework, ABER es braucht seine Zeit zum laden -.-''

Also fassen wir an dieser Stelle mal zusammen, dass das Wesen meiner SemA aus einem PC-Spiel in C# und MDX, welches auf der .NET-Runtime basiert, besteht...

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